Check24 Mietwagen stornieren

Check24 Mietwagen stornieren: So einfach geht’s

Zuletzt aktualisiert:

Wir haben schon einige Mietwagen auf Check24 gebucht und auch schon ein paar Buchungen storniert. Die Gründe können unterschiedlich sein. Bei uns lag es z. B. daran, dass sich Reiserouten geändert haben oder wir das Auto schlichtweg nicht mehr benötigten. 

Im Grunde ist es auch völlig egal, was der Grund ist. Check24 bietet eine problemlose und kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Mietbeginn an. Wie du deinen Mietwagen stornieren kannst, erfährst du Schritt für Schritt hier:

  1. Logge dich in dein Check24-Konto ein.
  2. Gehe zu Meine Aktivitäten, um eine Übersicht deiner Buchungen zu sehen.
Check24 Meine Aktivitäten

3. Wähle die Mietwagenbuchung aus, die du stornieren möchtest und klicke auf kostenlos stornieren >>.

Check24 Mietwagen Stornierung

4. Wählen einen der Gründe aus und klicke auch Buchung stornieren.

Check24 Mietwagen Meine Buchung stornieren

Schwuppsdiwupps und schon ist der Mietwagen storniert. Das war ziemlich einfach, oder?

Hier sind noch weitere Informationen zu den Stornierungsbedingungen:

  • Solange noch mindestens 24 Stunden zwischen Mietbeginn und der Stornierung liegen, ist sie immer kostenlos. Keine Ausnahmen.
  • Sollten weniger als 24 Stunden zwischen Mietbeginn und der Stornierung liegen, ist die Höhe der Erstattung abhängig vom Anbieter, den du gewählt hast.
  • Anzahlungen, die du schon vor Mietbeginn getätigt hast, werden dir bei einer Stornierung innerhalb von 15 Tage wieder zurück auf dein Konto überwiesen.
  • Eine Stornierung kann auch direkt (z. B. bei einer versehentlichen Buchung) über den Stornierungslink in deiner Eingangsbestätigung, die du nach der Buchung erhältst, erfolgen.

Wir haben wie beschrieben schon eine Mietwagen storniert und hatten nie Probleme. Das Geld wurde immer anstandslos zurücküberwiesen und es wurden keine weiteren Nachfragen o. ä. gestellt. In meinen Augen ist diese Option ein großer Vorteil von Check24, da man schnell einmal in die Situation gerät, dass man einen Mietwagen doch wieder stornieren muss.

Solltest du dir unsicher sein oder noch weitere Fragen haben, hinterlasse gern eine Frage in den Kommentaren und ich antworte dir so schnell wie möglich.

Wenn du lieber direkt ein Auto-Abo abschließen möchtest, sieh dir diese Alternativen zu Cluno an.

Mehr Alternativen zum Thema Online-Dienste

Gesundheit

Die 10+ besten Meditationsapps (für weniger Stress und mehr Freude)

Musik

Spotify Kosten: Alle Abos und Preise im Überblick [2021]

Kunst & Design

Reisen

Essen

Alternative zu Lieferando: Diese 8 Lieferservices sind verfügbar

Shopping

Versicherung

ADAC Alternative: 11 Alternativen im Überblick
Die beste Versicherungs-App finden: 13 Anbieter für mehr Sicherheit

Kassensystem

SumUp Alternative: Diese 14 alternativen Kassensysteme gibt es noch

Internet

Telekom Alternative: Diese 11 Alternativen gibt es für dich
Unitymedia Alternative: Diese 11 Alternativen gibt es für dich
Facebook Login: So gelingt die Anmeldung
Pinterest-Login: So kannst du dich in deinem Account anmelden
o2-Login: So gelingt die Anmeldung
Instagram-Login: So kannst du dich anmelden
GMX-Login: So kannst du dich im E-Mail-Postfach anmelden
DKB-Login einfach erklärt: So funktioniert es
Comdirect-Login: So funktioniert er in 30 Sekunden
Gmail-Login: So kannst du dich im Postfach anmelden

 

Auto-Abo

Handwerker

Immobilien

Blumen

Preisvergleich

Elektronik mieten