Familie

Pololo Schuhe: Warum wir sie lieben

Das Schuhwerk unseres Sohnes ist uns überaus wichtig. Aus diesem Grund haben wir anfangs auch viel recherchiert, bis wir die ersten passenden Schuhe kauften. Eine Schuhmarke überzeugte uns dabei von Anfang an: Pololo. 

Was macht Pololo Schuhe aus?

Warum wir Pololo als Marke ins Herz geschlossen und jederzeit weiterempfehlen würden, liegt an verschiedenen Gründen.

  • Herstellung: Pololo hat sich einer nachhaltigen Herstellung seiner Kinderschuhe verpflichtet und übertrifft dabei sogar die gesetzlich vorgeschriebenen Standards. Für seine hohen Qualitätsstandards wurde Pololo 2004 bereits von Greenpeace ausgezeichnet und bekam 2012 das ECARF-Qualitätssiegel.
  • Materialien: Pololo setzt voll auf ökologische und hautverträgliche Materilaien und atmungsaktive Schuhe. Dabei werden ausschließlich pflanzlich gegerbtes Leder/Hanf, Wollwalk oder Baumwolle für die Kinderschuhe verwendet.
  • Aussehen: Die Marke bietet eine reiche Auswahl an wirklich schönen Schuhen für unterschiedliche Situationen an. Die Kombination aus nachhaltiger Herstellung, hochwertigen Materialien und gutem Aussehen ist wirklich nicht leicht zu finden. Du kannst es gern einmal versuchen. Wir haben nicht viele Alternativen gefunden.
  • Herkunft: Bei vielen Kinderschuhen ist die Herkunft des Schuhs nicht wirklich ersichtlich. Viel zu oft werden Kinderschuhe noch durch Kinderarbeit gefertigt. Das möchten wir in keinem Fall unterstützen, weswegen uns die Herkunft sehr wichtig ist. Bei Pololo werden alle Schuhe in Deutschland und Spanien nach Pololo’s sehr strengen Vorgaben und Standards gefertigt und wir können sicher sein, dass die Herstellung ohne Kinderarbeit passiert.

Pololo Krabbelschuhe

Dein Kind fängt gerade an zu krabbeln, kannst du durchaus schon Krabeblschuhe nutzen, um beispielsweise zu verhindern, dass sich dein Baby die Sohle aufkratzt oder kalte Füße bekommt. Folgend findest du eine Auswahl von Pololo Krabbelschuhen:

Pololo Lauflernschuhe

Wenn dein Kind gerade dabei ist, laufen zu lernen, kannst du ihm Lauflernschuhe kaufen, um ihm oder ihr mehr Stabilität und Standfestigkeit zu verleihen. Vor allem wenn es auf rutschigen Untergründen unterwegs ist, solltest du über Lauflernschuhe nachdenken. Diese Lauflernschuhe von Pololo können dabei helfen:

Pololo Sandalen

Pololos Schuhe sind zwar alle sehr atmungsaktiv, doch in den heißen Sommermonaten geht doch nichts über Sandalen. Hier findest du eine gute Auswahl an Pololo Sandalen.

Pololo Hausschuhe und Kindergartenschuhe

Du bist auf der Suche nach ökologischen Hausschuhen (oder Schuhen für den Kindergarten) für dein Kind? Sehr gut. Dann solltest du dir die folgenden Hausschuhe von Pololo ansehen:

Pololo Unisex-Kinder KIGA Fuchs Niedrige Hausschuhe, Blau (Blau 705), 26/27 EU
1 Bewertungen
Pololo Unisex-Kinder KIGA Fuchs Niedrige Hausschuhe, Blau (Blau 705), 26/27 EU
  • Hausschuhe
  • Schuhlänge: Fallen Größengerecht aus
  • Herstellungsland: Deutschland
Angebot
Pololo Unisex-Kinder Zebra Niedrige Hausschuhe, Grau (Grau 823), 26/27 EU
  • Baby - Krabbelschuhe
  • Schuhlänge: Fallen Größengerecht aus
  • Herstellungsland: Deutschland

Pololo Kinderschuhe

Wenn du einfach neue Schuhe für dein Kind suchst und dabei viel Wert auf hochwertige Materialien und eine transparente Herkunft der Kinderschuhe legst, können wir dir die folgenden Schuhe empfehlen:

Mehr zum Thema

Leben mit Kindern

So findest du den richtigen Buggy mit Liegefunktion
7 Websites, um Second-Hand-Kleidung für Kinder zu finden
Kindersicherung: So sorgst du in deinem Zuhause für den nötigen Schutz
Stoffwindel-Guide: benutzte Stoffwindeln waschen und lagern
Die besten Stoffwindeln: Ein Leitfaden zum Wickeln mit Stoff
Wie du dich vom mütterlichen Vergleichswahn nicht in die Enge treiben lässt

Reisen mit Kindern

Kindersitz im Flugzeug – Alles, was du wissen musst
Diese natürlichen Helfer dürfen in deiner Reiseapotheke für Kinder nicht fehlen
Darauf solltest du beim Kauf von einem Kinderreisebett achten (inkl. 10 Empfehlungen)
Warum du nur einen einzigen Tipp beim Fliegen mit Kind brauchst

Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder

Diese 19 Lego-Alternativen solltest du kennen
Kindergitarre: So fällt die Kaufentscheidung leicht
Kinderbücher ab 2 Jahren: So findest du das passende Buch (inkl. Empfehlungen)
Das beliebteste Spielzeug ab 1 Jahr
Das beliebteste Spielzeug für 5-Jährige
Das beliebteste Spielzeug für 4-Jährige
Das beliebteste Spielzeug für 3-Jährige
Das beliebteste Spielzeug für 2-Jährige
Das beliebteste Lernspielzeug für Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren
Tipi-Zelt: So findest du das richtige Tipi-Zelt für dein Kind


Letzte Aktualisierung am 14.08.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

No Comments

    Leave a Reply