Girokonto

Die Suche nach dem passenden Girokonto ist nicht einfach. Das Angebot der Banken ist vielfältig und nicht leicht zu überblicken. Kontoführungsgebühren werden oft als wichtigstes Entscheidungskriterium bei der Bankensuche genutzt. Doch mittlerweile gibt es nicht mehr viele Banken, die auf ein kostenloses Angebot setzen. Das liegt vor allem an der andauernden Niedrigzinsphase.

Die Möglichkeit, Geld im In- und Ausland abzuheben oder eine Kreditkarte mit dem Girokonto ausstellen zu lassen können ebenfalls entscheidende Faktoren für die Wahl deines Girokontos sein. Außerdem ist es für viele wichtig, möglichst flächendeckende Bankautomaten zu haben, an denen sie kostenfrei Geld abheben können.

Eine Bank sollte im besten Fall innovativ und zeitgleich etabliert sein. Mit einem reibungslos funktionierenden Online-Banking und der Möglichkeit, Kontoauszüge online einzusehen, runden Banken ihr Angebot ab.

Damit du den vollen Durchblick in Sachen Girokonto hast, haben wir uns die Banken genauer angeschaut. Hier findest du all unsere Artikel zu diesem Thema: