Calendly-Alternative: 12 erprobte Calendly-Alternativen im Überblick

Letztes Update:

Calendly ist die perfekte Lösung für alle, die online ihre Termine planen möchten. Doch dabei geht es nicht nur allein um einen Kalender, sondern um ein ganzes Buchungssystem. Dies vereinfacht Arbeitsabläufe und macht diese effizienter. Wenn auch du auf der Suche nach einem solchen System bist, dann können dich diese 12 Calendly-Alternativen interessieren.

Calendly Alternative: 12 Alternativen kannst du testen

Einfache Bedienung, viele Funktionen und übersichtliche Darstellung, all diese Dinge sollte ein online Buchungssystem haben. Die folgenden Calendly-Alternativen solltest du unbedingt kennen. 

Beliebte Calendly-Alternativen im Überblick

Acuity Scheduling

Acuity Scheduling

Acuity Scheduling ist mehr als nur ein Terminplaner, es ist ein echter Online-Assistent, der dir hilft, dein Unternehmen zu organisieren. Hier trifft Einfachheit auf Leistung. Kunden sehen freie Termine und können so reservieren. Telefonanrufe sind nicht mehr nötig. Du kannst so schnell und einfach deinen Zeitplan und deine Kundendaten organisieren.

Du kannst deinen Kalender synchronisieren und auch Zahlungen mit Hilfe der Integration von Drittanbietern empfangen. Wenn du möchtest, kannst du auch deine Kunden an ihren Termin per E-Mail oder SMS erinnern. So werden nicht wahrgenommene Termine reduziert. Acuity Scheduling ist eine gute Calendly-Alternative.

Besondere Funktionen:

  • Kontrolle der Verfügbarkeit
  • Organisation der Zeitplanung
  • Organisation von Kundendaten

Kosten:

Ab 14 $/Monat

Integrationen:

Stripe, Square, Zapier, PayPal, Google Analytics

Branding:

Nur ein Logo möglich

SuperSaaS

SuperSaaS

Mit SuperSaaS hast du deinen online Terminkalender immer dabei und kannst dich so optimal organisieren. Das Buchungs-, sowie Zahlungssystem lassen sich an deine Bedürfnisse anpassen. Integriere SuperSaaS in deine Website und deinen E-Mail und Facebook-Account.

Terminorganisation, Rollenverteilung, sowie Analysen und Berichte sind mit der Software mit nur ein paar Klicks erledigt. Die Calendly-Alternative ist unter anderem als mobile Version verfügbar.

Besondere Funktionen:

  • Integrierte Zahlung
  • Termine bestätigen und erinnern
  • Rollenverteilung
  • Berichte und Analysen

Kosten:

Preise abhängig von Anzahl der Reservierungen, ab 6€, Gratisversion verfügbar

Integrationen:

WordPress, Joomla, Drupal, Google Analytics, Zoom, Slack, MailChimp, Salesforce

Branding:

Persönliches Branding kann eingefügt werden

Oncehub

Oncehub

Once Hub bietet den Terminplaner mit dem Programm ScheduleOnce. Hier kannst du nicht nur den Terminkalender planen, sondern auch dein Team organisieren. Verschiedene Meeting-Programme sind integriert, sodass du virtuelle Treffen veranstalten kannst. Teile deinen Kalender und halte stets alle auf dem Laufenden.

Deine Kunden können erinnert und auch ihre Zahlungen über die Website tätigen. Du selbst kannst alle Funktionen an deine Bedürfnisse anpassen. ScheduleOnce ist dein persönlicher Begleiter.

Besondere Funktionen:

  • Virtuelle Sitzungen möglich
  • Für viele Nutzer geeignet
  • Personalisierung

Kosten:

15 $/Monat bis zu 3 User, 10 $/Monat bei 4-10 User

Integrationen:

Google Anwendungen, PayPal, Outlook, iCloud, Zoom, Microsoft Teams, GoToMeeting, Webex Meetings, Zapier, Salesforce, Your website, Your web forms, Your booking domain, Your mail server

Branding:

Verschiedene Branding Funktionen sind integriert

Mixmax

Mixmax

Mixmax gibt dir die Möglichkeit, dein Unternehmen mit nur einem Programm zu organisieren. Von der Zeitplanung, über Verbindung zum eigenen E-Mail-Account, bis hin zu Kundenservice ist hier alles inbegriffen. Je nach Wunsch kannst du dein Programm personalisieren und Funktionen individuell anpassen. 

Die große Vielfalt an Funktionen macht Mixmax besonders interessant. Für einen günstigen Preis oder sogar als kostenlose Version kannst du Mixmax nutzen.

Besondere Funktionen:

  • E-mail-Integration
  • Team-Organisation
  • Integration von Salesforce

Kosten:

Ab 9 $/Monat und Nutzer, kostenlose Version vorhanden

Integrationen:

Salesforce, Pipedrive, Slack, Greenhouse, Google Calendar, Twitter, Typeform, Dropbox, Box, Giphy, SMS

Branding:

Eigene Brandings können eingefügt werden oder es wird Mixmax verwendet

Meetingbird

Meetingbird

Meetingbird bringt dich mit deinen Kunden näher. Die Kunden haben es deutlich leichter, einen Termin mit dir zu vereinbaren. In Verbindung mit Gmail oder Front kannst du alle Funktionen nutzen. Die Teamzusammenarbeit wird vereinfacht und verbessert und so ist effizientes Arbeiten möglich. Zahlreiche Möglichkeiten der Benachrichtigung stehen zur Verfügung. Mit Meetingbird kannst du dich jetzt optimal organisieren.

Besondere Funktionen:

  • Synchronisierung von verschiedenen Accounts möglich
  • Automatische Zeitzoneneinstellung
  • Einzel-, sowie Gruppentermine möglich

Kosten:

9 $/Monat und Nutzer, kostenlose Version möglich

Integrationen:

Gmail, Zoom, Google Meet, Zapier, Front

Branding:

Unterstützung eines individuellen Brandings

Book Like A Boss

Book Like A Boss

Wo früher viele Nachrichten für die Terminbestimmung nötig waren, so kann dies nun mit Book Like A Boss in sekundenschnelle erledigt werden. Teile den Link für die Bezahlung und organisiere so dein Unternehmen. Book Like A Boss ist zur Vereinfachung verschiedener Arbeitsabläufe bestimmt.

Verschiedene Funktionen, von Benachrichtigung, über Bezahlung, bis hin zur Verwaltung von Kundendaten, können gewählt werden. Die Calendly-Alternative bietet ein gutes rundum Angebot.

Besondere Funktionen:

  • Buchungsvorgang
  • Verwaltung von Kundendaten
  • Nachrichtensystem
  • Verschiedene Sprachen verfügbar

Kosten:

Ab 9 $/Monat

Integrationen:

WordPress, Google Analytics, Stripe, PayPal, Zapier, Zoom, MailChimp, YouTube, Outlook, Apple Calendar, Google Calendar, Office 365

Branding:

Keine Branding Optionen

Booksy

Booksy

Booksy ist eine Plattform, die für dich als Kunde gedacht ist. Egal, ob du zum Friseur oder zur Maniküre möchtest, mit der Booksy App kannst du deinen Anbieter finden und gleich online einen Termin ausmachen. Als Unternehmen kannst du Booksy als deinen Terminplaner nutzen und so die ganze Organisation erledigen. Mit Booksy werden mehr Kunden auf dein Unternehmen auf dein Unternehmen aufmerksam, weshalb du schnell und einfach deinen Kundenstamm erweitern kannst.

Besondere Funktionen:

  • SMS Funktionen
  • Buchungssystem
  • Verwaltung von Kundendaten
  • Datensicherung
  • Vereinfachte Transaktion

Kosten:

29,99 $/Monat

Integrationen:

Social media

Branding:

Hilfe bei der Erstellung von Brandings, Booksy wird mit angegeben

NeatCal

NeatCal

NeatCal ist die Buchungssoftware, die die größte Flexibilität bietet. Neben einem Buchungssystem, das rund um die Uhr zugänglich ist und eine integrierte Warteliste bietet, können unter anderem Erinnerungen und Kundenmanagement organisiert werden.

NeatCal ist mit vielen Websites kompatibel und ist unter anderem als internationale Plattform zugänglich. Plane nicht nur die Termine, sondern biete auch deine Produkte und Angebote über die Clanedly-Alternative an. Mach aus NeatCal deine individuelle Software.

Besondere Funktionen:

  • Buchungssystem mit integrierter Warteliste
  • Erinnerungsmeldung
  • Kundenmanagement

Kosten:

Ab 9 $/Monat, kostenlose Version verfügbar

Integrationen:

Alle Websites können integriert werden

Branding:

NeatCal Branding kann durch eigenes Logo ersetzt werden.

Novocall TimeSync

Novocall TimeSync

Mit Novocall TimeSync schaffst du noch mehr qualifizierte Meetings. Synchronisiere deinen Kalender mit dem Buchungssystem. Bei einer Buchungsanfrage wird die Qualifikation getestet und erst nach einem positiven Feedback zu dir weitergeleitet. So werden dir unnötige Anfragen erspart. Erinnerungen und Organisation sind mit Novocall TimeSync ein Kinderspiel. Novocall TimeSync ist eine gute und vor allem günstige Calendly-Alternative.

Besondere Funktionen:

  • Mit Kalender synchronisiert
  • Qualifizierung
  • Erinnerungen

Kosten:

7 $/Monat, kostenlose Version verfügbar

Integrationen:

Salesforce, HubSpot, Google Analytics, facebook, Google Calendar, Outlook, Microsoft Teams, Zapier

Branding:

Eigenes Branding kann nicht eingefügt werden.

YouCanBook.me

YouCanBook.me

Du hast es satt, viele Nachrichten zu schreiben, um einen Termin zu vereinbaren? Dann ist YouCanBook.me eine gute Alterantive für dich. Damit kannst nicht nur du deinen eigenen Terminplan im Griff haben, sondern den des ganzen Teams. Du bestimmst, welche Zeiten frei sind. Viele Funktionen, wie zum Beispiel Benachrichtigungen sind gegeben.

Möchtest du dich mit deinem Team unterhalten, dann starte eine Sitzung per Zoom. Alle Zeitzonen werden automatisch berücksichtigt. Bei dieser Calendly-Alternative kannst du bei Bedarf einen großartigen Kundenservice nutzen.

Besondere Funktionen:

  • Benachrichtigungen
  • Zeitzonen werden berücksichtigt
  • Synchronisierung mit dem Kalender
  • Videokonferenzen möglich

Kosten:

10 $/Monat

Integrationen:

Zoom, Zapier, Gmail, Stripe

Branding:

Persönliche Brandings können problemlos integriert werden

Setmore

Setmore

Mit Setmore können deine Kunden fast zu dir an die Tür kommen. Mit ein paar Klicks können Termine gebucht werden. Du entscheidest, welcher deiner Mitarbeiter einen eigenen Kalender bekommen soll. Erinnerungen, automatische Einstellungen für wiederholte Buchungen, sowie das online Zahlungssystem machen Setmore für verschiedene Bereiche attraktiv.

Kunden haben die Möglichkeit, eine Rückmeldung zu hinterlassen. Wenn du auf der Suche nach einer Calendly-Alternative ist, die die Arbeit deutlich leichter macht, dann bist du bei Setmore genau richtig.

Besondere Funktionen:

  • Online Bezahlung
  • Terminbuchung
  • Reviews
  • Mehrere Kalender verfügbar

Kosten:

Kostenlos, Premium Version 24 $/Monat

Integrationen:

Facebook, Instagram, Square, Stripe, WordPress, Wix, Booking Widget, Weebly, Joomla, Drupal, Muse, Squarespace, Shopify, Square Online, Google Calendar, Office 365, Zoom, Teleport.video uvm.

Branding:

Du kannst entweder das Branding von Setmore nutzen oder ein eigenes gestalten.

SimplyBook.me

SimplyBook.me

SimplyBook.me ist eines der beliebtesten Online-Buchungssystemen für Dienstleistungsunternehmen. E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen, Terminplanung und Aufgabenverteilung ist jetzt im Handumdrehen möglich. Du entscheidest, welche Dienstleistungen angeboten werden sollen. Deine Daten und die deiner Kunden sind sicher aufbewahrt.

Zusätzlich gibt es einige Funktionen, die die Verwaltung deines Unternehmens erleichtern. Synchronisiere deinen Terminkalender und organisiere so dein Team. SimplyBook.me ist eine hervorragende Calendly-Alternative.

Besondere Funktionen:

  • Terminplanung
  • Benachrichtigungen
  • Zahlungssystem
  • Verwaltung
  • Sicherheit

Kosten:

Ab 9,90 $/Monat, kostenlose und Premium Version verfügbar

Integrationen:

API, Facebook, Instagram, 

Branding:

Eigenes Branding kann entwickelt werden.

cituro

Cituro

cituro ist ein modernes Online-Terminbuchungssystem „Made in Germany“, das für Unternehmen verschiedener Branchen und Größe bestens geeignet ist. Dieser Anbieter besticht vor allem durch den großen Funktionsumfang: Onlinebuchung, Kalender, Kundenverwaltung, Standortverwaltung, Dienstplan, Ressourcenverwaltung, Bewertungsmarketing, Onlinezahlung, Erinnerungsfunktion und vieles mehr.

Darüber hinaus hat das System sehr viele Einstellungsoptionen, um das Tool auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Die Komplettlösung aus Deutschland kann sowohl auf der eigenen Webseite als auch in Social Media oder in E-Mail-Kampagnen eingesetzt werden. Das macht cituro zu einer sehr attraktiven und 100% DSGVO konformen Calendly-Alternative, mit hervorragendem Kundenservice.

Besondere Funktionen

  • Flexible und individuelle Konfiguration
  • Integriertes Bewertungsmarketing
  • Umfangreiche Kundenverwaltung
  • Für alle Endgeräte optimiert
  • Sicherheit

Kosten

Ab 19,95€/Monat

Integrationen

Rest-API, Google Kalender, Office365, Exchange Online, Zapier, Stripe, WordPress, Wix, Facebook, GoogleMyBusiness, Google Analytics, uvm.

Branding

Buchungswidget und E-Mail-Kommunikation kann vollständig individualisiert werden.

Viele Alternativen zu Calendly zur Auswahl

Mit Online-Buchungssystemen kannst du endlich Papierkram und endlosen Telefonaten Lebewohl sagen. Von nun an kann der Kunde selbst alle verfügbaren Termine einsehen. Benachrichtigungen werden automatisch erledigt. Dies macht nicht nur dein Arbeitsleben leichter, sondern gibt dir auch die Möglichkeit, dein Marketing zu verbessern.

Wenn auch du auf der Suche nach einer solchen Software bist, dann kannst du mit einer dieser Calendly-Alternativen deine Terminplanung erledigen.

Mehr Alternativen zum Thema Software und Apps

Webseiten bauen

Bücher und Zeitschriften

Cloud-Speicher

Password-Manager

Finanzen

Wordpress

Dateien managen

Anti-Virus

Kalender managen

E-Mail-Marketing

SEO

Prototyping

Grafik-Software

Video-Software

Projektmanagement

Fernwartung

VPN

Videokonferenzen

Webinare

VoIP

Abomanagement

Produkte online verkaufen

No Comments

    Leave a Reply