Pixi-Bücher – der Klassiker im Kinderzimmer

Zuletzt aktualisiert:

Pixi-Bücher sind perfekt für kleine Kinderhände und aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Handlich, leicht und praktisch lassen sich die kleinen Büchlein überall mit hinnehmen. So können Kinder wann immer sie wollen in die verschiedensten Bücherwelten abtauchen. Wenn auch du deiner kleinen Leseratte eine Freude machen möchtest, sind Pixie-Familie vielleicht genau das Richtige.

Pixi-Bücher: Alles, was du darüber wissen musst

Die kleinen Pixi-Bücher mit gerade einmal 24 Seiten und einer Größe von 10×10 cm wurden von dem Verleger Per Hjald Carlsen im Jahre 1954 entwickelt. Die Größe ist dabei nicht einfach zum Spaß entstanden. Die Idee war, ein Buch zu entwickeln, das preisgünstig ist, sodass es sich alle Familien leisten und so alle Kinder das Pixi-Buch genießen können. Tatsächlich kostet das Buch heute in Deutschland gerade einmal 0,99 €. Der Name kommt aus dem Englischen “pixy”, was übersetzt “Kobold” bedeutet.

1982 war es dann endlich soweit und der Kobold Pixi eroberte die Bücherwelt im Sturm und hat sich bis heute seinen Weg in die Kinderherzen gebahnt. Pixi mit Zipfelmütze und roten Stiefeln ist in mehr als 450 Büchlein zu entdecken. Bunte Bilder, kurze Geschichten und spannende Abenteuer zaubern jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht. Auch heute gibt es noch neue Versionen, die die Pixi-Welt den Größeren zugänglich macht und das Thema Wissen behandeln.

Pixi ist nicht nur irgendein Wesen, der Kobold ist zum Freund vieler Kinder geworden, die ihm regelmäßig Briefe schreiben und Bilder malen. Pixi-Bücher gehören in jedes Kinderzimmer, genauso wie das Lieblingskuscheltier. Nicht nur einzeln, sondern auch in ganzen Sets können die Büchlein gekauft werden. Dank dem kleinen Preis kann sich jedes Kind daran erfreuen!

Die beliebtesten Pixi-Bücher

Ostern mit Pixi, Geburtstag feiern mit Pixi und Pixi in der Schule – dies sind nur ein paar der vielen Büchlein, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Die Welt rund um den Kobold Pixi lässt sich gut mit dem eigenen Alltag vergleichen, weshalb die kompakten Bücher gerne von und mit Kindern gelesen werden.

Pixi-8er-Set 254: Die beliebtesten Bilderbuch-Helden bei Pixi (8x1 Exemplar) (254)
Eine hochkarätige Zusammenstellung von acht Lieblingsfiguren der Kindergartenkinder: Rabe Socke, Leo Lausemaus, Ritter Rost, Jim Knopf, Dr. Brumm, der kleine Maulwurf, Elmar – und als Sahnetüpfelchen Pip und Posy!
Pixi-8er-Set 234: Pixis neue Sticker-Bücher (8x1 Exemplar) (234): Mein Sticker-Pixi - Im Zoo. Fluss und See. Zu Hause. Fahrzeuge. Am Strand. Waldrand und Wiese. Bei der Polizei. Auf dem Bahnhof
Stickerspaß mit Pixi! Acht tolle Minibücher, die mit leicht abziehbaren Stickern verziert werden können. Diese kleinen Stickerbücher bieten Top-Themen rund um den Kinderalltag und lassen Raum für Kreativität. Jede Menge Spaß für kleine Entdecker!
Pixi-8er-Set 240: Entdecke deine Welt 3 (8x1 Exemplar) (240): Entdecke die Fahrzeuge: Entdecke die Feuerwehr; Entdecke die Baustelle; Entdecke den ... Pferde und Ponys; Entdecke den Bauernhof
Feuerwehr, Fahrzeuge, Fußball: Hier sind 8 tolle Sachbücher im Miniformat! Die Top-Themen des Kindergartenalters werden knapp und verständlich erklärt und in hochwertiger Sachbuch-Illustration dargeboten. Ein Spaß für kleine Entdecker!

Themenbasierte Pixi-Bücher

Bei den über 450 Exemplaren ist für jedes Interesse etwas dabei. Die Themen sind natürlich nicht willkürlich gewählt, sondern entsprechen dem, was Kinder am Liebsten mögen.

Pixi-Bücher Märchen

Kinder lieben Fantasie-Welten. Daher dürfen auf keinen Fall Märchen, wie die bekannten Geschichten der Gebrüder Grimm, fehlen. Die Fantasiereise kann aber auch in die Welt der Ritter, Einhörner und Drachen gehen.

Pixi-8er-Set 217: Märchenstunde mit Pixi (8x1 Exemplar) (217)
Lieblings-Märchen von Grimm und Andersen, interpretiert von namhaften Illustratoren. Eine absolute Neuheit im Minibuch-Format ist die Formstanzung, die der Coverillustration folgt! Rotkäppchen (Gerda Raidt) / Hänsel und Gretel (Daniela Bunge) / Die Prinzessin auf der Erbse (Sonja Bougaeva) / Die Bremer Stadtmusikanten (Vitali Konstantinov) / Das tapfere Schneiderlein (Patrick Wirbeleit) / Tischlein, deck dich (Dorothea Tust) / Aschenputtel (Eva Spanjardt) / Dornröschen (Nina Chen)

Pixi-Bücher Weihnachten

Die ersten Schneeflocken, bunte Lichter überall, schöne Weihnachtslieder und der Weihnachtsmann kommt. Weihnachten lässt Kinderherzen höher schlagen. Die Pixi-Bücher über Weihnachten dienen perfekt zur Vorbereitung und zur Einstimmung dieser zauberhaften Tage.

Maxi Pixi 240: Wimmelspaß im Weihnachtswald
Im Weihnachtswald laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Bis Heiligabend gibt es noch so viel zu tun! Die Tierkinder backen Plätzchen, basteln Sterne für den Weihnachtsbaum und üben für´s Krippenspiel. Und wer gewinnt beim Schlittenrennen? Weihnachtlicher Wimmelspaß lädt zum Suchen und Entdecken ein und weckt die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.
Maxi Pixi 270: Eine weihnachtliche Reise
Rudolph Rentier ist krank und zu schlapp, um den Schlitten zu ziehen – ausgerechnet am Tag vor Weihnachten! Doch zum Glück hat der Weihnachtsmann noch einen alten Heißluftballon auf dem Dachboden. Zusammen mit den Wichteln macht er sich auf eine weihnachtliche und ziemlich abenteuerliche Reise ...

Pixi-Bücher Feuerwehr

Fast jedes Kind hat mindestens einen großen Helden und so ist auch der Feuerwehrmann vor allem für die Jungs ein echtes Vorbild. Pixi-Bücher über die Feuerwehr entführen in die Welt rund um den Feuerwehrmann mit allen Details.

Maxi Pixi 319: Wimmelspaß mit der Feuerwehr (319)
Bei der Feuerwehr ist eine Menge los! Es brennt, und mit lauten Tatütata düsen die Feuerwehrleute zum Einsatz. Welche Fahrzeuge gibt es bei der Feuerwehr? Was brauchen die Feuerwehrleute zum Löschen? Und wo hat sich das kleine Feuerwehrauto auf jeder Seite versteckt? Spannende Wimmelbilder zum Suchen, Staunen und Weitererzählen.

Pixi-Bücher Ostern

Der Osterhase kommt und die Kinder sind kräftig am Osternestchen suchen. Doch was kann man in ein Nestchen packen? Das kleine Pixi-Büchlein eignet sich ideal als kleines Geschenk und wenn dann der Kobold Pixi von Ostern erzählt ist das Glück perfekt.

Pixi-Bücher für Babys

Pixi-Bücher gibt es durchaus schon für die Allerkleinsten unter uns. Die Büchlein für Babys zeigen Gegenstände und einzelne Bilder, die das Interesse wecken.

Baby Pixi 62: Baden, planschen, Haare waschen
Jetzt noch kurz die Augen zu – dann ist der Schaum auch weg im Nu! Mit lustigen Reimen und zauberhaften Bildern macht sogar das Haarewaschen Spaß. Und dieses Badebuch darf natürlich gleich mit in die Wanne! Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!
Baby Pixi (unkaputtbar) 69: Mein Lieblingsbuch vom Bauernhof: mit Klappen und Gucklöchern (69)
Auf dem Bauernhof kann man viel erleben: Komm mit, wir besuchen die Tiere im Stall und schauen dem Bauern bei der Arbeit zu! Mit spannenden Klappen und Gucklöchern für die Kleinsten. Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!
Baby Pixi 58: Mein kunterbuntes Tierbuch
Welche Tiere kennst du schon – große und kleine, laute und leise? Tiere hoch in der Luft oder tief unten im Meer? Komm mit in die kunterbunte Tierwelt und lerne sie alle kennen! Ein farbenfroher Spaß für klein und groß. Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

Pixi-Bücher von bekannten Serien und Geschichten

Die Kinder werden größer und kennen vor allem aus dem Fernsehen und dem Kindergarten kleine Helden. Diese sind meist die Hauptfiguren aus bekannten Fernsehsendungen. Auch als kleines Büchlein können diese nun genossen werden.

Pixi-Bücher Conni

Conni kann nun als kleines Pixi-Buch überall die Kinder mit ihren Abenteuern begeistern. Mit Conni können Kinder nun ihren Alltag erleben.

LESEMAUS 83: Conni geht aufs Töpfchen (83): Mit GRATIS Mitmach-Zeitschrift
1.587 Bewertungen
LESEMAUS 83: Conni geht aufs Töpfchen (83): Mit GRATIS Mitmach-Zeitschrift
Conni möchte keine Windel mehr anziehen, ganz bestimmt nicht! Also sucht sie gemeinsam mit Mama ein ganz tolles Töpfchen aus, eins mit bunten Punkten. Zu Hause probiert Conni es gleich aus. Natürlich schafft sie es nicht auf Anhieb jedes Mal aufs Töpfchen, wenn sie muss. Aber Mama und Papa unterstützen und ermutigen Conni, wenn mal ein Missgeschick passiert. Und schon bald klappt es ganz gut. So schwer ist die Sache mit dem Töpfchen nämlich gar nicht! Das Trockenwerden ist ein Meilenstein der Entwicklung und kleine Missgeschicke gehören dazu. Die Geschichte begleitet Kinder liebevoll und alltagsnah auf dem Weg zum Großwerden.
LESEMAUS Sonderbände: Conni-Geschichten, die stark machen: Sechs Vorlesegeschichten in einem Band
Von einer großen Reise und einer Übernachtung im Zelt, vom ersten Auftritt und einem wichtigen Fußballspiel, vom alleine Kochen und einem Ausflug auf den Bauernhof...Mit Conni kannst du täglich etwas Neues entdecken!Mit den beliebten Lesemaus-Geschichten: • Conni geht zelten • Conni macht Musik • Connis erster Flug • Conni auf dem Bauernhof • Conni spielt Fußball • Conni backt Pizza

Pixi-Bücher Leo Lausemaus

Leo Lausemaus, die Maus, die ihre Erfahrungen erzählt und damit Kindern Angst nehmen und Mut machen will, ist jetzt auch als Pixi-Buch erhältlich.

Maxi Pixi 257: Leo Lausemaus will nicht teilen
Leo und seine Schwester Lili haben Zoff. Denn Leo will seine Spielsachen ganz für sich allein haben! Sein Freund Max ist da viel großzügiger. Er schenkt Leo sogar einen Eisenbahn-Anhänger. Doch als die Lausemaus heimlich den tollen Radlader von Max mit nach Hause nimmt, gibt es Ärger... Eine Geschichte über das Teilen – und wie viel Spaß es machen kann, anderen etwas abzugeben. Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.
Maxi-Pixi-4er-Set 80: Meine liebsten Geschichten von Leo Lausemaus (4x1 Exemplar) (80)
Für Leo Lausemaus steckt der Alltag voller kleiner und großer Abenteuer – welches kleine Kind kennt das nicht? In diesem Maxi-Pixi-Set sind gleich vier verschiedene Geschichtenbände versammelt: Kleine Geschichten zum Kuscheln oder aus dem Kindergarten, Geschichten über Freundschaft oder lustige Spaßgeschichten – ideal zum Einschlafen oder für lange Warteminuten unterwegs. Maxi Pixi – die kleinen großen Bilderbücher im Softcover.

Pixi-Bücher Feuerwehrmann Sam

Wie oben beschrieben haben Kinder ihre Helden. Vor allem Jungs lieben Feuerwehrmann Sam. Nicht umsonst ist er das Motiv auf vielen Artikeln. Warum also nicht auch als Pixi-Buch?

Nelson Mini-Bücher: 4er Feuerwehrmann Sam 13-16: Schlauer als ein Fuchs; Bessie eilt zur Rettung; Norman erobert Jupiter; Brüder durch dick und dümm
Vier Abenteuer auf 24 Seiten mit dem Helden aus Pontypandy: Gefahr im Pontypandy-Express, Gefangen auf dem Leuchtturm, König der Berge, Lily ist verschwunden
Nelson Mini-Bücher: 4er Feuerwehrmann Sam 5-8: Hund gegen Katze; Einsatz auf hoher See; Die Bergrettung; Wal in Sicht
Feuerwehrmann Sam ist immer zur Stelle! Gemeinsam mit seinen Kollegen hilft er den Bewohnern von Pontypandy aus vielen brenzligen Situationen. Humorvoll und spielerisch führt der Held von nebenan die kleinen Leser an wichtige Alltagsthemen heran. Dieses Set enthält vier Mini-Bücher mit spannenden Abenteuern aus Pontypandy!

Pixi-Bücher Paw Patrol

6 kleine Welpen, die gemeinsam spannende Missionen erfüllen, kennst du sie? Na klar! Die Rede ist von Paw Patrol. Für kleine Fans gibt es jetzt viele neue Abenteuer als Pixi-Buch.

Nelson Mini-Bücher: 4er PAW Patrol 9-12: Das Fußballspiel; Der Pizza-Notfall; Die Pluster-Kätzchen; Die traurige Prinzessin
Kein Einsatz zu groß ... Die heldehaften Hunde der PAW Patrol stürzen sich in neue Abenteuer. Das Fußballspiel, Der Pizza-Notfall, Die Pluster-Kätzchen, Die traurige Prinzessin
Nelson Mini-Bücher: 4er PAW Patrol 5-8: Cousin Francois; Die Kältewelle; Einsatz im Dschungel; Hier kommt Tracker
Die PAW Patrol erlebt vier neue, spannende Abenteuer, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie: Einsatz im Dschungel, Hier kommt Tracker, Die Kältewelle, Cousin Francios

Pixi-Bücher Sandmann

Ein wunderschönes Abendritual ist der Sandmann, der mit seinem Sand Schlaf in die Kinderaugen bringt. Das Pixi-Buch kann jedem Kind beim Einschlafen helfen.

Pixi-8er-Set 265: Das Sandmännchen unterwegs (8x1 Exemplar) (265)
60 Jahre Sandmännchen! Und Pixi feiert das große Jubiläum mit einer neuen Serie! Der beliebte Klassiker unter den Kinder-Charakteren besucht diesmal Kinder in aller Welt. Alle 8 Geschichten erscheinen erstmals im regulären Pixi-Programm. In der Pixi-Serie „Das Sandmännchen unterwegs“ sind folgende Bücher enthalten: Das Sandmännchen auf großer Reise, Das Sandmännchen besucht seine Freunde, Das Sandmännchen reist ans andere Ende der Welt, Das Sandmännchen auf Bootsfahrt, Das Sandmännchen im ewigen Eis, Das Sandmännchen bei den Ponys, Das Sandmännchen im Baumhaus, Das Sandmännchen im Kindergarten
Pixi-8er-Set 230: Das Sandmännchen im Märchenwald (8x1 Exemplar) (230): Das Sandmännchen bei Rapunzel; Das Sandmännchen und Rumpelstilzchen; Das ... Kater; Das Sandmännchen bei Hän...
Das Sandmännchen zu Besuch bei Rotkäppchen, Rapunzel und dem tapferen Schneiderlein! Hier wird der Klassiker unter den Kinder-Charakteren zusammengebracht mit den beliebtesten Erzählstoffen unseres Kulturraums: den Märchen der Brüder Grimm. Das Ergebnis sind Märchen in frischem Gewand und schöne Gute-Nacht-Geschichten für Kleine!

Pixi-Bücher Bibi und Tina

Bibi und Tina erobern im Sturm auf ihren beiden Pferden die Herzen nicht nur aller Mädchen, sondern auch aller Pferdeliebhaber. Und hex hex, sind sie auch im Pixi-Buch zu finden.

Nelson Mini-Bücher: 4er Bibi und Tina 29-32: Der Austauschschüler; Sabrina wird entführt; Ein unfaires Rennen; Das Westernturnier
Bibi und Tina nehmen dich mit in ihre Welt! Vier neue Minibuch-Abenteuer mit Geschichten, die auf der erfolgreichen TV-Serie beruhen. Das Westernturnier, Der Austauschschüler, Ein unfaires Rennen, Sabrina wird entführt
4er Maxi-Mini 15: Bibi und Tina: Das vertauschte Pferd; Ein falscher Verdacht; Ein Sheriffstern für den Grafen; Tante Paula auf dem Schloss (Nelson Maxi-Mini)
Maximaler Vorlesespaß mit Bibi und Tina! Dieses Set enthält vier Geschichten: Das vertauschte Pferd, Ein falscher Verdacht, Ein Sheriffstern für den Grafen, Tante Paula auf dem Schloss

Pixi-Bücher Elmar

Wo Elmar ist, gibt es jede Menge zu lachen. Der kleine Elefant mit der Patchwork Haut ist ein komischer Freund, mit dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Auch das Pixi-Buch mit Elmar sorgt für gute Laune.

Baby Pixi 49: Elmar und die Farben
Rot, Gelb, Blau, Grün – der kleine Elefant Elmar mag alle Farben. Komm mit in Elmars kunterbunte Welt und lerne die ersten Farben kennen! Elmar für die Allerkleinsten – ein farbenfrohes erstes Lieblingsbuch für jeden Tag.
Maxi Pixi 299: Frohe Weihnachten, Elmar! (299)
Wie aufregend! Nur noch zwei Tage, dann kommt der Weihnachtselefant mit seinem Schlitten vom Himmel und bringt den kleinen Elefanten ihre Geschenke. Und Elmar sorgt dafür, dass ihnen das Warten nicht lang wird...

Pixi-Bücher Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen, der sprechende Elefant, hält den Neustädter Zoo auf Trapp und erlebt mit seinem Freund Otto zahlreiche Abenteuer. Mit viel Törööö verzaubert er auch alle Kinder.

Nelson Mini-Bücher: 4er Benjamin Blümchen 29-32
Benjamin Blümchen, der sprechende Elefant, darf in keinem Kinderzimmer fehlen! 4 elefantastische Abenteuer von Benjamin Blümchen!
- Benjamin beim Film
- Ferien am Zoosee
- Torte mit Törööö
- Mozart, der tanzende Hund
Benjamin Blümchen Folge 13 - 16
4 Minibücher von Benjamin Blümchen Nr. 13 - Benjamin und der rote Drachen Nr. 14 - Benjamin und die drei Ferkel Nr. 15 - Benjamin und die Zirkuselefanten Nr. 16 - Benjamin der Schwimmlehrer

Fazit

Pixi-Bücher sind nicht nur praktisch klein, sondern vor allem die Geschichten zaubern allen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Jedes Kind kann die für sich passende Geschichte finden und so aus einem Pixi-Buch sein Lieblingsbuch machen. Sie sind eine preisgünstige Lösung und so hat der Kobold Pixi die Möglichkeit, in jedes Kinderzimmer einzuziehen.



Mehr zum Thema

Kinderbücher



Letzte Aktualisierung am 8.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

No Comments

    Leave a Reply